Gesundheitsberatung

Sie haben Fragen zu einem individuellem Krankheitsbild und -verlauf oder Sie möchten, dass wir einen Arzttermin für Sie vereinbaren? Die Gesundheitsberatung der Heimat Krankenkasse lässt Sie nicht im Regen stehen und ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um das Thema Gesundheit und Krankheit geht. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere vielfältigen Services und nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Wichtig: Die Gesundheitsberatung ersetzt nicht die ärztliche Behandlung sondern bietet den Versicherten der Heimat Krankenkasse eine vertrauliche und kompetente Begleitung in allen Gesundheitsfragen.

Leistungen der Gesundheitsberatung

  • Ärzte-Telefon der Heimat Krankenkasse: 0800 1060109 (kostenfrei)
    Lassen Sie sich in allen gesundheitlichen und medizinischen Fragestellungen direkt telefonisch von einem Arzt beraten. 24 Stunden täglich für Sie erreichbar.
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  • Arztterminservice: 0800 1060108 (kostenfrei)
    Wir übernehmen die Terminvereinbarung bei Haus- und Fachärzten für Sie! Rufen Sie uns täglich zwischen 7.00 und 22.00 Uhr an.
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  • Arzneimittelberatung: 0800 1060100 (kostenfrei)
    Konkrete Fragen zu Arzneimitteln und deren Wirkung beantworten Ihnen gerne unsere ausgebildeten ArzneimittelberaterInnen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr.
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  • Lebenshilfe online
    In Kooperation mit ausgewählten Beratungsstellen und Selbsthilfe-Organisationen bieten wir Ihnen eine kompetente, unabhängige und vor allem auch anonyme Beratung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen.
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  • Impfberatung: 0800 1060100 (kostenfrei)
    Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Ausarbeitung der notwendigen und empfohlenen Impfungen, auch für Ihre nächste Reise.
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  • BKK MedPlus - Behandlung für chronisch Erkrankte (DMP)
    Sie leiden unter einer chronischen Krankheit? Dann sollten Sie unser Programm BKK MedPlus kennenlernen, das speziell für bestimmte chronische Erkrankungen konzipiert wurde.
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  • Fallmanagement: 0800 1060100 (kostenfrei)
    Bei einer schweren Erkrankung stehen die Betroffenen und ihre Familien vor vielen Fragen und Problemen. Wir lassen unsere Versicherten in dieser schwierigen Situation nicht allein und bieten mit unserem Fallmanagement individuelle Unterstützung. Als zentraler Koordinator stimmen wir den individuellen Versorgungsbedarf mit den zuständigen Einrichtungen ab und bieten unseren Versicherten so eine zeitnahe gesundheitliche Versorgung.


Sie haben Fragen zu unseren Angeboten der Gesundheitsberatung oder möchten mehr über unsere vielfältigen Services wissen? Rufen Sie uns gerne kostenfrei an unter der 0800 1060100.

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