Antibiotika: Werden Sie zukünftig noch helfen?

Frau nimmt Medikamente

Eine Wunderwaffe wird zur Gefahr

Eine Wunderwaffe gegen bakterielle Infekte wird fast 100 Jahre nach ihrer Entdeckung zur Bedrohung: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor einer beträchtlichen Gefahr durch Antibiotika-resistente Keime, die sich weltweit ausbreiten. Allein in Europa sterben daran jährlich 25.000 Menschen. Schuld sind vor allem der häufige Gebrauch und eine falsche Anwendung von Antibiotika. Auf diese Weise entstehen immer mehr veränderte Bakterien, gegen die kein Antibiotikum mehr wirkt.

mehr

Heimat Krankenkasse organisiert Spendenaktion

Scheckübergabe TC Blau-Weiß Halle Spendenaktion

758,30 Euro für die Tennisjugend des TC Blau-Weiß Halle

Sport und Bewegung sind wichtig für die Gesundheit. Daher engagiert sich die Heimat Krankenkasse seit Jahren bei regionalen Sportevents und -vereinen. Im Rahmen einer Spendenaktion haben Mitarbeiter der Heimat Krankenkasse während der Heimspiele des Tennisclubs Blau-Weiß Halle Sitzkissen gegen eine freiwillige Spende in selbst gewählter Höhe an die Zuschauer verteilt. Der Spendenbetrag wurde nun offiziell an den Tennisclub übergeben. Er soll der Jugendabteilung des Vereins zugutekommen. 

mehr

Gerry Weber Open 2016

Logo der Gerry Weber Open

Heimat Krankenkasse präsentiert großes Tennis

Wenn vom 11.06. bis zum 19.06.2016 in Halle/Westfalen die Tennisstars aufschlagen, ist auch die Heimat Krankenkasse wieder mit vor Ort. Wir freuen uns, als offizieller Gesundheitspartner, bei den Gerry Weber Open 2016 dabei zu sein und bereits zum zweiten Mal in Folge den Fitness Day zu präsentieren.

mehr