Das große Kribbeln

Volkskrankheit Heuschnupfen

Circa 20 Prozent der Deutschen leiden unter Heuschnupfen, Tendenz steigend. Warum Pollen immer aggressiver werden und was Ernährung, Umweltverschmutzung und Klimawandel damit zu tun haben.

mehr

Fitmacher Ausgabe 2 | 2015

Im Fokus: Grüne Smoothies

Sie sind die Lieblinge der Hollywoodstars und mittlerweile auch in deutschen Küchen angekommen – grüne Smoothies. Die Wellnessdrinks sollen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Bluthochdruck Vorbeugen und das Risiko, an Krebs zu erkranken, senken. Was ist wirklich dran an dem Kult um das flüssige Gemüse?

mehr

Engagement bei den Gerry Weber Open 2015

Heimat Krankenkasse wird offizieller Gesundheitspartner und präsentiert den Fitness Day 2015

Ab dem 13. Juni 2015 trifft wieder das „Who is Who“ des internationalen Tennis bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen aufeinander. Das beliebte Rasenturnier, dass bereits zum 23. Mal ausgetragen wird, ist aber nicht nur für „großes Tennis“ weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Schon immer wurde auch sehr viel Wert auf ein attraktives Rahmenprogramm mit erstklassiger Unterhaltung und vielen Topstars aus Sport, Musik und Mode gelegt. So auch in diesem Jahr. Die Heimat Krankenkasse ist als offizieller Gesundheitspartner erstmals dabei und sorgt mit bewegten Bühneneinlagen und vielen sportlichen Aktionen für ein gelungenes Rahmenprogramm beim diesjährigen Fitness Day.

mehr