Das waren die Gerry Weber Open 2015

Großes Tennis und ein sportliches Rahmenprogramm

Zum 8. Mal in Folge holt Roger Federer den begehrten Sieg bei den Gerry Weber Open 2015. Das ist selbst für den routinierten Rasen-König neu. „Das ist das erste Mal, dass ich ein Turnier achtmal gewonnen habe – und das auch noch bei einem meiner Lieblingsturniere“, resümierte Roger Federer seinen Triumph bei der Siegerehrung.

Und auch die Heimat Krankenkasse zieht als offizieller Gesundheitspartner der Gerry Weber Open drei Wochen nach dem spannenden Finale eine positive Bilanz.

mehr

Das große Kribbeln

Volkskrankheit Heuschnupfen

Circa 20 Prozent der Deutschen leiden unter Heuschnupfen, Tendenz steigend. Warum Pollen immer aggressiver werden und was Ernährung, Umweltverschmutzung und Klimawandel damit zu tun haben.

mehr

Fitmacher Ausgabe 2 | 2015

Im Fokus: Grüne Smoothies

Sie sind die Lieblinge der Hollywoodstars und mittlerweile auch in deutschen Küchen angekommen – grüne Smoothies. Die Wellnessdrinks sollen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Bluthochdruck Vorbeugen und das Risiko, an Krebs zu erkranken, senken. Was ist wirklich dran an dem Kult um das flüssige Gemüse?

mehr