Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Vier frischgebackene Sozialversicherungsfachangestellte

Herzlichen Glückwunsch! Vier Auszubildende der Heimat Krankenkasse haben in diesem Jahr ihre Prüfung als Sozialversicherungsfachangestellte abgelegt und erfolgreich bestanden.


In einer kleinen Feierstunde überreichte Klemens Kläsener, Vorstandsvorsitzender, die Zeugnisse an die vier frischgebackenen Sozialversicherungsfachangestellten: Marianne Ballau, Patrick Stephan, Thomas Wedel und Lena Kirchberger (Bild: v.l.n.r.). Alle vier wurden von der Heimat Krankenkasse übernommen und werden im Kundenservice sowie im Versicherungs- und Arbeitgeberservice eingesetzt. „Die letzten Wochen vor der Prüfung waren ganz schön anstrengend, aber wir wurden für unsere Mühe belohnt. Wir freuen uns sehr, dass wir alle weiterhin bei der Heimat Krankenkasse bleiben können“, berichten die vier stolz.

Auch 2015 bilden wir wieder aus

Die eigene Nachwuchsförderung ist ein wichtiger Teil unserer Personalpolitik. Unsere Auszubildenden bekommen vom ersten Tag an Verantwortung übertragen, um frühzeitig Eigeninitiative und Selbstständigkeit der jungen Menschen zu fördern. Für den Ausbildungsstart in 2015 für die Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten am Standort in Bielefeld nehmen wir ab sofort Bewerbungen entgegen.

Weiterführende Links

Ausbildung 2015

zurück