Filter: Heimat Krankenkasse intern

Neue Regeln zum Datenschutz

Wir informieren Sie über den Datenschutz bei der Heimat Krankenkasse

Am 25. Mai 2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung (kurz: DSGVO) in Kraft getreten. Ziel der Verordnung ist es, ein europaweit einheitliches Datenschutzniveau zu schaffen. Die DSGVO sieht dabei u.a. neue Rechte für Verbraucher  hinsichtlich der Transparenz, Information, Auskunft, Berichtigung und Löschung von personenbezogenen Daten vor. Die EU möchte auf diese Weise den Bürgern in Zeiten fortschreitender Digitalisierung die Hoheit über ihre Daten so weit wie möglich zurückgeben.

mehr

Experten für die Krankenversicherung

Ausbildungsabsolventinnen: Bianca Simon, Vivien Reimer und Ann-Christin Löppenberg

Heimat Krankenkasse bildet regelmäßig SoFas aus

Eigentlich hatte Ann-Christin Löppenberg mit dem Gedanken gespielt, Jura zu studieren. „Das Lesen von Gesetzestexten bereitet mir keine Schwierigkeiten. Aber als ich mir dann im Rahmen eines Schnuppertages an der Universität eine Jura-Vorlesung angehört habe, stellte ich doch fest, dass mir diese Materie auf Dauer wohl zu trocken sein würde. Außerdem schwebte mir ein Beruf vor, in dem ich viel Kontakt zu Menschen habe“, berichtet sie. Seit dem 1. August 2017 arbeitet die 23-Jährige in ihrem Traumberuf: Ann-Christin Löppenberg ist frischgebackene Sozialversicherungsfachangestellte, kurz: SoFa, bei der Heimat Krankenkasse.

mehr

Wegfall Bankverbindung

SEPA-Lastschriftverfahren

Bankkonto bei der SEB AG zum 01.11.2016 ungültig

Unser Bankkonto bei der SEB AG steht ab dem 01.11.2016 nicht mehr zur Verfügung. Dies sollten Arbeitgeber und Selbstzahler, die ihre fälligen Beiträge per Banküberweisung zahlen, unbedingt beachten.

mehr