Filter: 01.10. - 31.12.2016

Neues Jahr, neues Ich?

Frau streckt Arme in die Höhe

Wie gute Vorsätze nicht nur leere Worte bleiben

„Es ist nie zu spät für einen Neuanfang“, singt der deutsche Sänger Clueso in seinem aktuellen Song. Zum Ende des Jahres eine Botschaft, die viele von uns anspricht:  Die einen haben sich bereits lange und ausgiebig Gedanken gemacht, die anderen fassen ihren guten Vorsatz für das neue Jahr spontan in der Silvesternacht. Sich „mehr bewegen“, „gesünder ernähren“ oder „mit dem Rauchen aufhören“ zählen ganz sicher auch  2017 wieder zu den Klassikern unter den guten Vorsätzen. Auch „weniger Stress“ und „mehr Zeit für Familie und Freunde“ stehen häufig ganz oben auf der Liste gut gemeinter Vorhaben. Doch oftmals sind viele Vorsätze schon nach wenigen Wochen im Sande verlaufen. Warum ist das so? Sind wir alle etwa nicht standhaft und konsequent genug?

mehr

Nordic Cross-Skating

Nordic Cross Skates

Auf vier Rollen durch die Natur

Für alle begeisterten Wintersportler, die auch in diesem Winter wieder vergebens auf Schnee hoffen, könnte „Nordic Cross-Skating“ eine echte Alternative sein. Noch ist die Sportart ein Geheimtipp, aber die Fangemeinde wächst. Cross-Skating ist eine Kombination aus Ski-Langlauf und Inline-Skating, bei der Sie auf vier Rädern durch die Landschaft rollen. Ob untrainiert oder sportlich, allein oder in der Gruppe –  , die neue Sportart verspricht jede Menge Spaß für jung und alt gleichermaßen. 

mehr

Die Pflegereform 2017

Älterer Patient und Frau

Neue Leistungen für Pflegebedürftige

Für Pflegebedürftige und pflegende Personen oder Angehörige dürfte es im kommenden Jahr zu einigen spürbaren Verbesserungen kommen. Im Rahmen des Pflegestärkungsgesetzes (PSG II) werden weitere 2,4 Milliarden Euro in das System der Pflegeversicherung eingebracht. Der Beitragssatz zur Pflegeversicherung wird dafür um 0,2 Prozentpunkte erhöht. Versicherte, die derzeit Leistungen aus der Pflegeversicherung beziehen, brauchen nicht aktiv zu werden, denn die Umstellung in das neue System erfolgt automatisch.

mehr