Filter: 01.07. - 30.09.2017

Experten für die Krankenversicherung

Ausbildungsabsolventinnen: Bianca Simon, Vivien Reimer und Ann-Christin Löppenberg

Heimat Krankenkasse bildet regelmäßig SoFas aus

Eigentlich hatte Ann-Christin Löppenberg mit dem Gedanken gespielt, Jura zu studieren. „Das Lesen von Gesetzestexten bereitet mir keine Schwierigkeiten. Aber als ich mir dann im Rahmen eines Schnuppertages an der Universität eine Jura-Vorlesung angehört habe, stellte ich doch fest, dass mir diese Materie auf Dauer wohl zu trocken sein würde. Außerdem schwebte mir ein Beruf vor, in dem ich viel Kontakt zu Menschen habe“, berichtet sie. Seit dem 1. August 2017 arbeitet die 23-Jährige in ihrem Traumberuf: Ann-Christin Löppenberg ist frischgebackene Sozialversicherungsfachangestellte, kurz: SoFa, bei der Heimat Krankenkasse.

mehr

Trendsport auf dem Wasser

Stand-up-Paddling

Ein Brett, ein Paddel, die richtige Balance und los geht‘s. Stand-up-Paddling ist alles andere als langweilig und ein effektives Ganzkörper-Workout. Wir stellen die ungewöhnliche Sportart vor.

mehr

Hypochondrie

Diesmal ist es bestimmt was Schlimmes!

Hypochonder leben in der ständigen Angst, eine schlimme Krankheit zu haben. Sie werden oft belächelt, doch dahinter verbirgt sich ein ernst zu nehmendes psychisches Krankheitsbild.

mehr