Filter: 01.07. - 30.09.2019

Wahr oder falsch? Enstehen Seitenstiche beim Joggen durch falsches Atmen?

Seitenstiche beim Joggen

Woher kommt das Seitenstechen?

Um das Thema Gesundheit ranken sich viele Mythen und Mären. Die Heimat Krankenkasse geht ihnen auf den Grund und forscht nach, was wahr daran ist oder aber einfach nicht stimmt. Heute fragen wir uns: Entstehen Seitenstiche beim Joggen durch falsches Atmen?

mehr

Ananas-Avocado-Salat

Ananas-Avocado-Salat

Fruchtig, frisch und lecker

Der Ananas-Avocado-Salat bringt kubanisches Flair auf Ihren Teller. Die Kombination von Ananas und Avocado überzeugt nicht nur mit einem hohen Gehalt an Vitamin C, sondern trumpft auch mit ungesättigten Fettsäuren und wenig Kohlenhydraten auf. Und das Beste: Er lässt sich schnell und einfach zubereiten.

mehr

Schnarchen - was hilft gegen den Krach im Schlafzimmer?

Schnarchender Ehemann

Warum wir schnarchen und was man dagegen tun kann

Die Angaben darüber, wie viele Deutsche tatsächlich schnarchen, gehen recht weit auseinander. Der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) zufolge schnarchen etwa 20 bis 46 Prozent aller Männer und acht bis 25 Prozent aller Frauen im mittleren bis hohen Lebensalter.

mehr