Heimat Krankenkasse eröffnet Servicestelle in Morbach

Persönliche Beratung im Erbach-Parc

Die Heimat Krankenkasse öffnet heute die Türen zu ihrer neuen Servicestelle in Morbach. Das Gesundheitsangebot im Erbach-Parc bekommt damit neue Impulse: Ab sofort haben Versicherte und Interessierte die Möglichkeit, sich dort persönlich rund um die Themen Gesundheit und Krankenversicherung beraten zu lassen.

Immer donnerstags von 09:00 bis 15:00 Uhr freuen sich die Kundenberaterinnen Nadine Bohn und Kerstin Schmitt darauf, über Leistungen der Heimat Krankenkasse zu informieren, bei Anträgen zu unterstützen oder individuelle Fragen in vertrauensvoller Atmosphäre zu besprechen.

Die Heimat Krankenkasse mit Hauptsitz in Bielefeld, ist schon seit Langem in der Region aktiv. Im gut 30 Kilometer entfernten Wittlich pflegt die bis 2012 unter dem Namen BKK Dr. Oetker bekannte Krankenkasse schon seit vielen Jahren den persönlichen Kontakt zu ihren Versicherten. „Obwohl wir ebenso wie unsere Mitglieder die neuen digitalen Möglichkeiten bei der Heimat Krankenkasse sehr zu schätzen wissen, spielt doch gerade beim Thema Gesundheit auch der persönliche Austausch eine wichtige Rolle“, betont Klemens Kläsener, Vorstand der Heimat Krankenkasse. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem Erbach-Parc in Morbach einen neuen Standort gefunden haben, der uns ideale Bedingungen bietet, unser Beratungsangebot in der Region zu erweitern. Nicht zufällig fühlt sich Morbach dem „Heimat“-Begriff ebenso positiv verbunden, wie wir es tun. Uns ist es sehr wichtig, unsere Versicherten zuverlässig, kompetent und vertrauensvoll auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten. Unser mehrfach ausgezeichnetes Leistungsangebot und unser günstiger Beitragssatz tun ein Übriges, damit sich Versicherte bei der Heimat Krankenkasse rundum wohlfühlen.“