Suche ausblendenclose

Kontakt

Service-Telefon

0800 1060100

Mo-Fr: 7.30 - 23.00 Uhr
Sa: 9.00 - 23.00 Uhr
So: 10.00 - 23.00 Uhr
Rückruf-Service

E-Mail

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden: Kontaktformular

Geschäftsstellen

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen nutzen Sie bitte unsere zentrale Postanschrift:

Heimat Krankenkasse
Herforder Straße 23
33602 Bielefeld

Übersicht Geschäftsstellen

Bestellung einer PIN (plus PUK)

Auf dieser Seite können Sie in naher Zukunft Ihre persönliche PIN (plus PUK) anfordern.

Aktuell steht der Prozess zur Bestellung einer PIN (plus PUK) leider noch nicht zur Verfügung. Bitte schauen Sie Ende Januar wieder vorbei. Alternativ können wir Ihnen in einer unserer Geschäftsstellen eine PIN (plus PUK) ausstellen, wenn Sie sich vor Ort mit Ihrem Personalausweis und Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK) authentifizieren.

Gut zu wissen: Im Rahmen der Erstellung einer elektronischen Patientenakte (ePA) können Sie Ihre PIN (plus PUK) bereits auf anderen Wegen anfordern, ohne eine unserer Geschäftsstellen aufsuchen zu müssen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wozu Sie eine PIN (plus PUK) benötigen? In Kombination mit Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK) können Sie damit unter bestimmten Voraussetzungen verschiedene digitale Anwendungen nutzen, wie zum Beispiel das E-Rezept, die elektronische Patientenakte (ePA) sowie den Notfalldatensatz und den E-Medikationsplan. Um die Sicherheit Ihrer dort gespeicherten medizinischen Daten zu gewährleisten, müssen Sie sich vor Erhalt der PIN (plus PUK) authentifizieren.

Oft gesucht

Seiten

Häufige Fragen

Leistungen

Downloads

Alle Ergebnisse anzeigen