Suche ausblenden close

Mo-Fr: 7.00 - 20.00 Uhr
Sa: 9.00 - 14.00 Uhr
Rückruf-Service

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden: Kontaktformular

Geschäftsstellen

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen nutzen Sie bitte unsere zentrale Postanschrift:

Heimat Krankenkasse
Herforder Straße 23

Übersicht Geschäftsstellen

Neuer Mitgliederrekord bei der Heimat Krankenkasse: 90.000. Mitglied begrüßt

Pressemitteilung vom

Mit über 90.000 Mitgliedern hat die Heimat Krankenkasse einen weiteren Meilenstein in ihrer Mitgliederentwicklung erreicht.

Bielefeld, 25. März 2022. Die positive Entwicklung der Heimat Krankenkasse setzt sich in diesem Monat mit einem neuen Höhepunkt fort: Mit jetzt über 90.000 Mitgliedern hat die Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Bielefeld einen weiteren Meilenstein in ihrer Mitgliederentwicklung erreicht.

Vorstand Klemens Kläsener bedankte sich gestern persönlich bei Familie Kazaz, deren Beitritt zum 01.03.2022 der Heimat Krankenkasse dazu verholfen hatte, die Marke von 90.000 Mitgliedern zu überschreiten. Zusammen mit den etwa 30.000 Familienversicherten schenken nun insgesamt gut 120.000 Menschen der Heimat Krankenkasse ihr Vertrauen. Und das nicht nur in den Kernregionen Bielefeld, Wittlich, Budenheim und Wittenburg, sondern bundesweit.

Hohe Kundenzufriedenheit

„Seit Jahren verzeichnen wir ein kontinuierliches Mitgliederwachstum“, so Kläsener. „Zum einen können wir immer wieder neue Menschen von den Vorzügen der Heimat Krankenkasse überzeugen, zum anderen liegen aber auch unsere Kündigungen auf einem sehr niedrigen Niveau. Wer sich für die Heimat Krankenkasse entscheidet, bleibt ihr in der Regel viele Jahre oder sogar für immer treu.“ Dafür sorgen neben dem günstigen Beitragssatz und den vielfach ausgezeichneten Leistungen der Heimat Krankenkasse besonders der persönliche und individuelle Service.

„Besonders gute Leistungen“

Das bestätigt auch die Familie Kazaz aus Bielefeld: Fulya Kazaz war früher schon einmal bei der Heimat Krankenkasse versichert, als diese noch unter dem Namen BKK Dr. Oetker in Bielefeld bekannt war. Sie probierte dann eine andere Krankenkasse aus, kehrte aber jetzt wieder zur Heimat Krankenkasse zurück. „Ich habe mich ganz bewusst wieder für die Heimat Krankenkasse entschieden. Die Leistungen sind einfach ganz besonders gut“, freut sich Kazaz. „Außerdem habe ich hier das sichere Gefühl, dass jederzeit Ansprechpartner vor Ort für uns da sind, sollte mal etwas sein.“ Ihr Mann entschied sich ebenfalls, zur Heimat Krankenkasse zu wechseln, und ihre kleine Tochter ist in der Familienversicherung kostenlos versorgt.

„Stellvertretend für unsere rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich mich bei Familie Kazaz und natürlich auch allen anderen neuen Mitgliedern ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünsche ihnen viele zufriedene Versicherungsjahre bei unserer Heimat Krankenkasse“ äußerte sich Kläsener bei einem gemeinsamen Kennenlernen in der Bielefelder Hauptgeschäftsstelle. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Bemühungen um eine hohe Kundenzufriedenheit und eine exzellente Beratung und Betreuung unserer Versicherten auszahlen.“ Familie Kazaz zeigte sich auf jeden Fall höchst zufrieden, nun bei der Heimat Krankenkasse versichert zu sein: „Wir sind uns sicher, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Der Wechsel zur Heimat Krankenkasse verlief schnell und unkompliziert und wir fühlen uns hier mit der ganzen Familie bestens aufgehoben.“

Vorstand Klemens Kläsener (links im Bild) heißt Fulya Kazaz, Ehemann Hasan Yusuf und die kleine Tochter Melis Ayla in der Heimat Krankenkasse herzlich willkommen

Oft gesucht

Alle Ergebnisse anzeigen