Suche ausblenden close

Kontakt

 

Service-Telefon

0800 1060100

Mo-Fr: 7.00 - 20.00 Uhr
Sa: 9.00 - 14.00 Uhr
Rückruf-Service

E-Mail

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden: Kontaktformular

Geschäftsstellen

 

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen nutzen Sie bitte unsere zentrale Postanschrift:

Heimat Krankenkasse
Herforder Straße 23
33602 Bielefeld

Übersicht Geschäftsstellen

Werden Sie ein Teil von uns!

Seit über 60 Jahren steht die Heimat Krankenkasse für eine zuverlässige und rundum gute Versorgung ihrer Versicherten. Gegründet als Betriebskrankenkasse des Familienunternehmens Dr. Oetker, haben wir uns zu einem eigenständigen Unternehmen mit über 260 Mitarbeitenden an vier Standorten entwickelt. Heute betreuen wir mehr als 120.000 Versicherte und überzeugen durch attraktive Leistungen, individuellen Service und eine solide Finanzpolitik.

Zu den Stellenangeboten

Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten

Als Teil unseres Teams erwarten Sie viele Möglichkeiten, um Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten. Wir bieten Ihnen eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer lernenden Organisation, in der alle mitgestalten und sich stetig weiterentwickeln.
 

Work-Life Integration

  • Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle

  • 37-Stunden-Woche

  • Mobiles Arbeiten an bis zu drei Wochentagen

  • 30 Urlaubtage und zusätzlich ist an Heiligabend und Silvester ebenfalls frei


Eine Entlohnung, die sich lohnt

  • Attraktive Vergütung dank hauseigenem Tarifvertrag – klar geregelt, transparentund sicher
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld kommen noch dazu

  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge


Optimale Rahmenbedingungen

  • Moderne Büros und Arbeitsplätze, Shared Desk, Ergonomie

  • Standort mitten im Herzen Bielefelds

  • Zuschuss moBiel

  • Vergünstigte (Dauer-) Parkmöglichkeiten

  • Jobrad

  • Mobiles Café

  • Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre


Vertrauensvolle Begleitung in allen Lebenslagen

  • Onboarding und Einarbeitung

  • Elternschaft

  • Pflegezeit

  • Übergang in den Ruhestand

  • Sabbatical

  • Krankheit


Berufliche und persönliche Weiterentwicklung

  • Interne und externe Seminare und Workshops

  • Digitales Lernen in unserer Online Academy

  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsoptionen

  • Führungskräfteentwicklung


Wir unterstützen Ihre Gesundheit

  • Kurse und Seminare zur Gesundheitsförderung

  • Bewegte Pause

  • Mental Health First Aid Ersthelfende

  • Gesundes Führen

  • Grippeschutzimpfungen

  • Regelmäßige Sprechstunde mit Betriebsärztin


Was unsere Mitarbeitenden sagen

Unsere Mitarbeitenden sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Heimat Krankenkasse. Für uns ist ein motiviertes und zufriedenes Team die Grundalge für unseren unternehmerischen Erfolg.

 


"Mir ist auf jeden Fall die Ausbildung selbst sowie die Projekte in dieser Zeit im Kopf geblieben. Besonders das Azubi-Video und die Radiospot-Aufnahme waren Highlights für mich."

Lea Kloster, Sozialversicherungsfachangestellte
 


"Bei uns steht definitiv das "Wir" im Mittelpunkt. Die Menschen hier prägen unsere Unternehmenskultur. Gleichzeitig lernen wir stetig Neues: ich persönlich empfinde den Mix aus gezielten fachlichen Weiterbildungen und spannenden eLearnings aus unserer Online Academy als zielführend und abwechslungsreich."

Edith Fernandez Lopez, Abteilungsleiterin


"Während meiner Hospitationen in unseren verschiedenen Fachabteilungen, durfte ich tolle Menschen und Arbeitsweisen kennenlernen, die mir so einen unkomplizierten Einstieg ermöglicht haben."

Christoph Harbert, Key-Account-Manager

Unser Leitbild

Geborgenheit, Familie und Freundschaft: Diese Werte prägen unsere Unternehmenskultur und spiegeln sich in unserem Leitbild wider. Dieses wurde gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden entwickelt und bildet den Anspruch, den wir an uns selbst stellen.

 

Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und unsere erfolgreiche Entwicklung!

Unsere Wurzeln reichen bis 1887 zurück und prägen uns bis heute. Wir kennen den Gesundheitsmarkt, sind erfahren, handeln vorausschauend, seriös und bieten Qualität. All das und die Fähigkeit, mit dem Wandel der Zeit zu gehen, beeinflusst unsere tägliche Arbeit. Das ist unser Rezept für eine erfolgreiche Entwicklung. 

Wir geben immer unser Bestes - das macht uns Leistungsstark.

Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden spornen uns jeden Tag an, mit Kopetenz und Sorgfalt viel zu erreichen. Zusammen mit unserem Top-Leistungs- und Serviceangebot macht uns das zu einer sehr leistungsstarken Krankenkasse. Dazu trägt jeder von uns jeden Arbeitstag bei.

Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Das heißt für uns, dass wir uns bei allem, was wir tun, in unsere Kunden hineinversetzen und uns ihnen gegenüber so verhalten, wie wir selbst als Kundin bzw. Kunde am liebsten behandelt werden möchten. Wir haben echtes Interesse, sind hilfsbereit und freundlich, nehmen uns Zeit und suchen nach individuell passenden Lösungen - für eine optimale Versorgung. 

Wir gehen freundlich, offen und wertschätzend miteinander um.

Alle profitieren von unserem guten Arbeitsklima, dafür engagieren wir uns mit Frundlichkeit, Offenheit und Unterstützung für unsere Kolleginnen und Kollegen. Der positive Nebeneffekt: So viel Teamgeist bringt allen einfach mehr Spaß!

Wir sind flexibel und offen für Veränderungen.

Wir verstehen uns als lebende und lernende Organisation mit flachen Hierarchien und kurzen Eintscheidungswegen. Wir entwickeln uns jeden Tag weiter. Das heißt für jeden von uns, zu hinterfragen, Neues in Erwägung zu ziehen und Veränderungen zuzulassen.
 

Wir stehen hinter der Heimat Krankenkasse und wünschen uns das Beste für die Zukunft!

Wir arbeiten gerne bei der Heimat Krankenkasse, haben ein eigenes Interesse an der Erreichung unserer Ziele und wünschen uns, dass wir uns weiterhin erfolgreich entwickeln. Dafür setzen wir uns jeden Tag mit Herzblut ein. 

Wir bringen uns ein - gestalten mit.

Wir wollen, dass sich unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wohl fühlen! Daher haben wir den Namen „Heimat Krankenkasse“ mit Bedacht gewählt, denn „Heimat“ vermittelt Geborgenheit, Familie und Freundschaft.

Auf uns kann man sich verlassen.

Kunden und Kollegen können mit uns rechen, denn wir halten unser Wort. Beständigkeit und verbindliches Verhalten dem anderen gegenüber sind Eigenschafen, die wir erwarten und anderen selbstverständlich bieten.

Wir halten zusammen und sind füreinander da.

Wir unterstützen uns gegenseitig, setzen uns füreinander ein und stellen die Unternehmensinteressen in den Vordergrund, wenn es darum ankommt. Kurz: Wir ziehen an einem Strang. 

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Carolin Fuchs
Carolin Fuchs

Abteilungsleitung Personal

Jelena Ivesic
Jelena Ivesic

Personalreferentin

Maren Konoplev
Maren Konoplev

Personalreferentin

Telefon: 0521 92395-3306
E-Mail: bewerbung@heimat-krankenkasse.de 

Zu den Stellenangeboten

 

 

 

 

Oft gesucht

Seiten

Häufige Fragen

Leistungen

Downloads

Alle Ergebnisse anzeigen